logo osc 150

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Die Pflicht ruft auch für eine Studentin

Details

06 Vuille WS 2014Verteidigerin Johanna Vuille-dit-Bille (#6) wird dem Team der OSC Eisladies in den nächsten zwei Monaten fehlen, denn die Studentin der Veterinärmedizin (9. Semester) wird heute Nachmittag via Frankfurt nach Jakarta/Indonesien fliegen, von wo aus es nach Palangka Raya im südlichen Teil der Insel Borneo weitergeht.

Dort angekommen wird die 25jährige im Rahmen ihres Studiums ein Pflichtpraktikum bei der Organisation OuTrop (Link zu: Orangutan Tropical Peatland Project) absolvieren. OuTrop befasst sich vordergründig mit dem Erfassen und Sammeln von Daten über Orang Utans und andere Tierarten. Jo wird die dreimonatige Praktikumszeit überwiegend im Basecamp im Sabangau Forest verbringen und von dort aus die Touren in den Wald machen.

 

Sie hat uns gegenüber zugesichert, dass sie uns mit Fotos und Berichten über ihr Praktikum auf dem Laufenden halten wird, sofern die Möglichkeit besteht. Denn mit dem Internet wird es auf Borneo mit Sicherheit nicht so einfach und selbstverständlich sein wie hier. Wenn überhaupt, dann soll die Möglichkeit in Palangka Raya (s. o.) bestehen.

Johanna Vuille-dit Bille wird am 16. Dezember nach Berlin zurückkehren.

Wir wünschen dir eine gute Reise, Jo, und viel Erfolg bei deinen Studien …