logo osc 150

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   
   

Zum Heimspielauftakt kommen die Penguins

Details

DFEL Bundesliga 100Am Wochenende starten die OSC Eisladies ihre Heimspielsaison und mit dem ESC Planegg-Würmtal kommt ein Team in den Wellblechpalast, das sich viel vorgenommen hat.

Letzte Saison wurden der Serienmeister vom ECDC Memmingen endthront und auch im der DEB-Pokal ging an die Indians. Nun sollen diese Titel wieder nach Planegg geholt werden und der Saisonstart verlief schon vielversprechend. Denn das erste Duell gegen Memmingen ging an Planegg und auch im EWHL Super-Cup, der diese Saison wieder zusätzlich gespielt wird, läuft es recht gut. Drei Spiele wurden dort absolviert, zwei Siege und eine Niederlage lautet die Bilanz. Im Kader hat sich nicht viel getan, neben dem fast schon obligatorischen Wechsel auf den Ausländerpositionen blieb das Team weitestgehend zusammen. Einen Wechsel gab es auf der Trainerposition, für Brian Ashton steht nun Hans Haider hinter der Bande. Für die Eisladies wird das sicherlich eine sehr schwere Aufgabe. Im Gegensatz zu den Bayern sind die Ziele bei den Eisladies bekanntlich etwas weiter unten in der Tabelle angesiedelt. Von der Meisterschaft redet bei den Eisladies in den nächsten Jahren noch keiner.

Das Team würde sich über viel Unterstützung freuen. Gespielt wird, wie schon in den vergangenen Jahren, am Samstag um 19:00 Uhr und am Sonntag um 13:00 Uhr im Welli.

   

Nächstes Punktspiel  

liveticker180klick...

   

Kurztabelle DFEL